Scilabub Logo
EnglishFrenchGermanItalianSpanish
EnglishFrançaisDeutsch Italiano Español
Frosters-Handschuhe
Frosters-Handschuhe

Die Frosters-Handschuhe von Scilabub wurden speziell für den Umgang mit sehr kalten Materialen und Stoffen entwickelt. Sie eignen sich zum Umgang mit in der Dampfphase von flüssigem Stickstoff gelagerten Stoffen und Objekten (Temperaturbereich -120°C bis -190°C).

Bei der Temperatur in der eigentlichen Flüssigstickstoffphase versteift sich das Handschuhmaterial etwas, ist aber durchaus noch elastisch genug, um gut eingesetzt werden zu können.
Diese Handschuhe eignen sich auch sehr gut für andere kalte Arbeitsumgebungen wie z.B. Gefrierschränke, Kühlräume sowie den Umgang mit Trockeneis und Mikrotomen.
Die Frosters Serie gibt es in den drei Längen, halber Unterarm, Unterarm und Schulter, die in den Größen klein, mittelgroß und groß geliefert werden.

Die Herstellung erfolgt laut EU-Standard EN511

 

PDF Leaflet SpecificationCertificate